Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Das war´s #007

Finalrunde: Meisterstück des Jahres

Planung, Planung, Planung

Liebe Leserinnen und Leser,

für uns in der BAUMETALL-Redaktion gibt es nichts schöneres, als gemeinsam mit Ihnen Erinnerungen zu schaffen. Ein besonderes Highlight ist dabei jedes Mal der Leserwettbewerb „Meisterstück des Jahres.“ Dabei gibt es neben der aktiven Abstimmungsphase, der Jurysitzung und der feierlichen Preisverleihung am BAUMETALL-Messestand im Vorfeld immer viel zu erledigen. Über einen Zeitraum von zwei Jahren werden die Bewerbungen ans Redaktionsbüro geschickt und circa drei Monate vor Abstimmungsbeginn startet das Online-Team mit den Vorbereitungen, damit Sie bequem, einfach und schnell für Ihre Favoriten abstimmen können. Dabei sind wir auch in diesem Jahr sehr dankbar für jeden Hinweis zur Funktionalität der Seite gewesen. Ein besonders aufregender Moment für mich als Online-Redakteurin ist das Ende der aktiven Voting-Phase in dem unsere IT-Experten die Daten aufarbeiten und dann das erste Mal die Abstimmungsergebnisse feststehen. Nur ein sehr kleiner Kreis an Eingeweihten wird im Anschluss über die Ergebnisse informiert.

Anruf von der Glücksfee

Es gibt keinen besseren Start in den Tag, als als BAUMETALL-Glücksfee zu fungieren und die neun Finalisten telefonisch über ihren Erfolg informieren zu dürfen! Am anderen Ende der Leitung befinden sich immer begeisterte und unheimlich stolze Handwerksmeister.

Die Fachjury trifft sich

Ende November 2023 traf sich die BAUMETALL-Fachjury bestehend aus Mark Holzwarth, Marc Warzawa, Martin Fischer, Gert Brenner, Andreas Witt, Sebastian Kempf und John-Marc Hamann zusammen mit den Finalisten und dem Redaktionsteam in den Räumlichkeiten der M.A.S.C. Bauartikel Vertriebs GmbH. Neben der eigentlichen Präsentation und Wertung der Stücke ist der Austausch untereinander ein besonderes Highlight der Veranstaltung. Auch in diesem Jahr überzeugten die Stücke mit einem außergewöhnlich hohen Niveau und einem hohen Maß an Kreativität und Präzision. Fast noch wichtiger dabei: Der faire und überaus kollegiale Umgang aller Anwesenden untereinander. Die eigentlichen Platzierungen erfuhren die Nominierten auch in diesem Jahr nicht…und dieses Geheimnis behalten wir auch noch bis zum 5. März 2023 für uns. Einen kleinen Einblick in die Veranstaltung bietet aber unser Videomitschnitt.