Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Nachwuchswerbung

Die Kleinen für das Handwerk begeistern

Mit bebilderten Vorlesebüchern kann man schon im Kindergarten Punkte fürs Klempnerhandwerk sammeln. Das Kinderbuch „Und der Klempner sitzt nicht neben dem Klo...“ dürfte in Klempnerkreisen inzwischen bekannt sein – in BAUMETALL haben wir es wiederholt vorgestellt und über vorbildliche Vorlese-Aktionen berichtet.

Grafiker Hajo Schörle hat inzwischen ein neues Kinderbuch gestaltet mit einem Titel, der nicht nur Klempnern aus der Seele spricht: „Dachhandwerker können das“. Hier geht es darum, wie Dachrinnen montiert, alte Dachbalken ausgetauscht, Flüssigkunststoffe aufgebracht, Dächer gedeckt werden und mehr – also die ganze Palette rund ums Dach, die Mischbetriebe im Portfolio haben. Das Vorlesebuch ist ein hervorragendes Instrument, um das Interesse von Kindern und Eltern für das Handwerk zu wecken und die Leistungen einfach und unterhaltsam darzustellen. Es eignet sich als Geschenk an Kunden, für Vorlese-Aktionen im Kindergarten vor Ort oder auch in der eigenen Werkstatt. Damit können sich Betriebe auf originelle Art und Weise von der Masse abheben und ein lokales Image bilden, das im Gedächtnis bleibt.   

www.schoerle.de