Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schlussakkord: Freie Spenglermeister-Vereinigung Bayern e. V. (SMV) trauert um langjähriges Mitglied

Mach’s gut, Stefan

Völlig überraschend verstarb ein SMV-Gründungsmitglied, der Ehrenvorsitzende Stefan Neuhauser. In der Nacht vom 27. auf den 28. Juli 2023 erlitt er im Schlaf einen Herzstillstand. Jahrelang begleitete Neuhauser „seinen Verein“ auf verschiedenen Vorstandspositionen und packte hier, wie es seine Art war, kräftig, aber ruhig und besonnen mit an. Sehr zu schätzen wussten die SMV-Mitglieder auch sein musikalisches Talent, das er auch zusammen mit seinen Söhnen Andreas und Markus gerne unter Beweis stellte. Der SMV Bayern verdankt ihm außerdem das Vereins-Spenglerlied, das er wundervoll bearbeitet hat.

Sowohl im Verein als auch in seinem 1980 gegründeten Fachbetrieb Neuhauser GmbH & Co. KG trat Stefan Neuhauser in das zweite Glied zurück, um von dort, wenn nötig, beratend und helfend mitzuwirken. Dazu übergab er sein in Neresheim-Elchingen ansässiges Unternehmen im Jahr 2018 an seine Söhne. SMV-Vorstand Werner Fünfer erinnert:

„Unser Stefan war ein Mensch mit Kanten und einer eigenen Meinung. Die wunderbaren Gespräche sowie die konstruktiven Diskussionen mit ihm bleiben unvergessen. Lieber Stefan, der SMV verneigt sich respektvoll und in stiller Trauer. Allen Familienmitgliedern, Mitarbeitern sowie Freunden und Bekannten spreche ich im Namen des Vereins und gemeinsam mit dem BAUMETALL-Team unser herzliches Beileid aus.“

Bild: SMV

Tags