Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

El Zinc setzt auf Solarenergie

Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie stellt El Zinc jetzt einen Teil seines Titanzinks mit Solarenergie her, um seine Umweltauswirkungen zu verringern. El Zinc setzt dadurch sein grünes Engagement noch effizienter fort. Der zur Zinkherstellung herangezogene Solarstrom wird aus der Solaranlage mit mehr als 6500 Solarmodulen auf dem Dach eines der El-Zinc-Fabrikationsgebäude bezogen. Dank dieser Anlage kann das Unternehmen die Emission von 893 Tonnen CO₂ pro Jahr vermeiden, was sich ähnlich positiv auf die Luftqualität auswirkt wie über
65 000 neu gepflanzte Bäume. Mit dieser Initiative führt das Unternehmen seine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie konsequent fort und verringert seine CO₂-­Emissionen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Damit erhält die ­Umweltneutralität Vorrang, um die Produktionsabläufe zu verbessern, natürliche Ressourcen zu schonen und zum Kampf gegen den Klimawandel beizutragen, indem der CO₂-Fußabdruck verringert wird.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen