Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Kronprinz Frederik und dänischer Handwerkernachwuchs lernen Schröder-Maschinen kennen

Im Februar 2023 fand der Berufswettbewerb DM i Skills im Messezentrum in Fredericia, Dänemark, statt. Der Klempnereibedarfshändler Muncholm beteiligte sich mit Maschinen der Schröder Group. Prominenter Gast am Stand war Kronprinz Frederik von Dänemark, der die mit rund 51 000 Besuchern sehr erfolgreiche Veranstaltung zur Förderung des Handwerkernachwuchses eröffnet hatte. Als Beispiele für Maschinen, mit denen sie bei der Wahl eines Berufs in der Blechbearbeitung später arbeiten würden, konnten die Schülerinnen und Schüler die motorische Schwenkbiegemaschine PowerBend Professional, die Segmentabkantmaschine ASK II und die Fasti-Rundbiegemaschine 134 kennenlernen und ausprobieren. Es gab am Stand von Muncholm die Möglichkeit, auf den Maschinen der Schröder Group zum Beispiel Grillschalen und Handyhalterungen zu fertigen.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen