Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Spenglerfachbetrieb Stifter feiert 25. Betriebsjubiläum

Der Fachbetrieb Stifter aus Petersaurach hat im September 2023 das 25-jährige Betriebsjubiläum gefeiert. Das 1998 von Jürgen Stifter gegründete Familienunternehmen hat sich zu einem führenden Anbieter von Spengler- und Dachdeckerleistungen im Raum Mittelfranken entwickelt. Inzwischen betreibt das Unternehmen einen stattlichen ­Maschinenpark. Dazu gehören eine Langabkantmaschine vom Hersteller Thalmann sowie eine Schwenkbiegemaschine vom Typ Schröder Powerbend Professional. Eine Tafelschere von Schröder zählt ebenso zur ­Maschinenflotte wie eine Profiliermaschinen von Schlebach, Modell Quadro mit verschiedenen Profilkassetten, eine Boschert-Compact-Stanz-­Nibbel-­Maschine und eine Abcoil- und Spaltanlage mit Achtfacheinzug von Profiline.

Im Jahr 2004 wurde eine neue Produktions- und Lagerhalle mit 800 m² und 2015 eine weitere Lagerhalle mit 700 m² errichtet. Die Betriebsübergabe an Jürgen Stifters Sohn Patrick erfolgte 2021. Patrick ­Stifter ist bereits seit 2010 im Unternehmen tätig. Seine Meisterprüfung hat er 2015 abgelegt sein Meisterstück, ein mit Kupfer bekleideter Büro­stuhl, wurde als bestes BAUMETALL-Meisterstück des Jahres mit dem ver­goldeten Kreuzschweifhammer ausgezeichnet.

Jürgen Stifter, der das Unternehmen 22 Jahre lang mit der kaufmännischen Unterstützung seiner Frau Caroline Stifter geführt hat, zeigte sich bei der Jubiläumsfeier zufrieden mit der Entwicklung des Unternehmens: „Ich bin stolz auf das, was wir in den vergangenen 25 Jahren erreicht haben. Wir haben uns zu einem leistungsstarken Unternehmen entwickelt, das sich auf dem Markt behaupten kann. Ich bin froh, dass ­Patrick die Verantwortung für das Unternehmen übernommen hat, und ich bin mir sicher, dass er den Weg des Unternehmens erfolgreich fortsetzen wird.“ Auch Patrick Stifter blickt optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich auf zukünftige Herausforderungen und Chancen.“ Unterstützt wird er von einem neunköpfigen Spezialistenteam sowie von seiner Mutter Caroline Stifter und seiner Schwester Nadja Höfling (beide Kaufmännische Fachwirtin HWK). Jürgen Stifter hat sich inzwischen aus
dem aktiven Tagesgeschäft zurückgezogen – steht dem Team aber nach wie vor beratend zur Seite.

Zum Jubiläumsfest lud das Stifter-​Team Kunden, Geschäftspartner und die Öffentlichkeit ein. Bei Führungen durch die Produktions- und Lagerhallen konnten sich die Besucher über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens informieren. Ein buntes Rahmenprogramm mit Filmvorführung, Essen und Trinken sowie eine Hüpfburg und Ballon­figuren für Kinder wurden ebenfalls geboten. Bei Stifter ist man fest davon überzeugt, dass der Fachbetrieb auch in den nächsten Jahren erfolgreich sein wird. 

Extrem praktisch: der Stifter-Stiftehalter

Bild: Stifter

Extrem praktisch: der Stifter-Stiftehalter

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen