Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Prefa: Strom vom Dach

Spätestens seit Januar 2023 ist die Prefa Solardachplatte in aller Munde. Auf der Bau präsentieren die Aluminiumspezialisten aus Wasungen die innovative Solardachplatte – eine hochqualitative und gleichzeitig elegante Art, eigenen Strom zu produzieren „Vor zweieinhalb Jahren hat uns die Idee gefesselt und nicht mehr losgelassen. Und nun können wir mit Stolz und Freude endlich unsere innovative Prefa Solardachplatte präsentieren“, freuen sich die beiden Geschäftsführer Karsten Köhler und Tobias Götz. „Strategisch kommt dieses nachhaltige Produkt genau zum richtigen Zeitpunkt. Wir befinden uns inmitten einer bedeutenden Energiewende. Das Umweltbewusstsein der Kunden wächst, auch der Anspruch – gerade in Hinsicht auf steigende Energiekosten –, unabhängig und autark zu sein.“ Das Prefa Solardach ist das erste Dach, welches die Kraft der Sonne vollflächig nutzt. Es handelt sich um eine Aluminium-Dachplatte in bewährter Prefa-Qualität mit einer integrierten Photovoltaikanlage, die fest mit der Grundplatte aus beschichtetem Aluminium verbunden ist.

Mit dem Blick auf die Bau nach München erklärt Tobias Götz: „Unsere Standplanungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns sehr darauf, uns und unser umfassendes Produktsortiment dem Fachpublikum präsentieren zu dürfen. Der persönliche Kontakt und Austausch ist ein wichtiger Bestandteil der Prefa-DNA. Unser Team ist hochmotiviert und freut sich auf einen regen Austausch und intensive Gespräche auf der Bau. Wir freuen uns besonders darauf, einem breiten Fachpublikum zukunftsweisende Innovationen präsentieren zu können.“ 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen