Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
BAUMETALL sucht originelle PR-Initiativen

Berichten Sie uns über Ihre Marketing-Aktionen

Mirko Siegler (Geschäftsführer des Fachbetriebs Sima-Bau Siegler) war sofort zur Stelle, als er mitbekam, dass in einer Schule in Bürstadt das Projekt „Kacheln kreativ – Mosaik und Metall“ anstand. Die Schüler sollten ein großes Mosaik-Metallschild mit dem Schriftzug „Mensa“ entwerfen und anfertigen. Er spendete nicht nur das Metallschild, sondern lud auch alle Projektkinder - insgesamt 43! - auf das Firmengelände ein.

Dort durften die Kinder nicht nur schauen und das Werkzeug bestaunen, sondern auch selber Hand anlegen: An einer Schlagschere durfte jedes Kind von einem Blechstreifen ein Stück abschneiden und mit nach Hause nehmen. Auf diese Weise machte Mirko Siegler seine Firma lokal bekannt, knüpfte Kontakte zu einer Schule und brachte die Kinder dem Klempnerhandwerk nahe. Ein tolles Beispiel für langfristig wirksame PR und Nachwuchswerbung! Hier der ausführliche Bericht.

Haben Sie auch eine gelungene PR- oder Nachwuchsaktion gestartet? Dann berichten Sie uns davon! Schicken Sie uns Bilder und ein paar Zeilen an: redaktion@baumetall.de

Wie Pressearbeit speziell für Handwerksbetriebe geht, erklärt BAUMETALL-Chefredakteur Andreas Buck in seinem Taschenbuch "Gut gearbeitet und keiner merkt`s?“ Darin gibt er wertvolle Tipps zu Themen wie „Pressetexte schreiben und erfolgreich veröffentlichen“, „Optimierung der Pressearbeit im Handwerksunternehmen“ oder „Marketing 1x1 rund um Logo, Flyer und Co.“. Zu bestellen ist der Taschenworkshop im Shop unter www.schoerle.de.

In Bucks Taschenworkshop erklärt Andreas Buck, wie Pressearbeit für Handwerksbetriebe funktioniert.

Hajo Schörle

In Bucks Taschenworkshop erklärt Andreas Buck, wie Pressearbeit für Handwerksbetriebe funktioniert.