Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Das war’s #004

Bucks Wochenrückblick

Kennen Sie das? Gefühlt war doch gestern erst Montag! Und jetzt soll schon wieder Wochenende sein? Gedanklich stecke ich knietief in der Redaktion. In vier Tagen ist Druckabgabe. Irgendwie und so wie immer schaffen wir das. Irgendwie und so wie immer wird es vermutlich wieder knapp. Und irgendwie, wie so oft, passieren bis dahin noch eintausend Dinge gleichzeitig. 
Montag: Unsere Layouter werden über wesentliche Beitragsfakten informiert. Jetzt heißt es: erste Artikel formatieren und dazu passende Foto auszuwählen. Spoiler: Die Bilder der El Zinc Fassade vom Strandhaus sind MEGA!
Anschließend Fotoshooting in Funcity. 
19:30 Uhr noch einmal kurz am Schreibtisch. Per E-Mail erfahre ich, dass vier Beitragsseiten platzen. Die Bilder wurden zurückgezogen. Theater mit dem Copyright…
… MIST!

Dienstag: Wie jeden Morgen mit dem Hund raus. Auf der Gassirunde erste E-Mails checken. Dann die Fotos des Shootings vom Vortag begutachten. Wow, sind die geil! Blick in die Heftstruktur. Jawohl das klappt! Der Artikel passt noch ins Heft und zwar genau auf den vier Druckseiten, die vor wenigen Stunden geplatzt sind. Schwein gehabt. Aktueller kann ein Fachmedium nicht sein, denke ich und informiere  die Meisterschüler der RMS über den Veröffentlichungstermin. Cool!

Mittwoch: Ein relativ normaler Redaktionstag. Obwohl der Schreibtisch brennt behält das BAUMETALL-Team die Nerven - besser noch: liefert geniale Heftinhalte und noch bessere Layouts ab. Ich sage nur „Strandhaus in Australien“ oder „Falzinator im Thüringer Wald“. Kurz: MEGA! Und abends? Höre ich verschiedene Audios und Potcasts zum Thema KI – gruselig….

Donnerstag: Die Struktur zu meinem nächsten Live-Vortrag steht. Spoiler II: Alles dreht sich um moderne Hilfsmittel die das Klempnerleben extrem erleichtern könnten…
… ob das tatsächlich stimmt? Bestätigung kommt umgehend und von Top-Branchenkennern aus Düsseldorf, Laucha, Vöhringen und Tägerwilen. Big Thänxxxx!

Freitagnachmittag: Höchste Zeit, die Teilnehmer des 2. BM digital Anwendernetzwerks zu informieren. Einer der coolsten Berufs-Kollegen die ich kenne, hat für die Anreise einen Reisebus organisiert. Noch rasch die Zustiegsmöglichkeiten für den Tripp nach Luxemburg abstimmen und kommunizieren. Dann ein weiterer Blick ins Produktionsprogramm…
… Ich bin zufrieden: 85% der neuen BAUMETALL-Ausgabe 6/2023 sind inclusive 69 Wettbewerbs-Meisterstücken fertig – nur der Rasen noch nicht. Ich starte den Rasenmäher, drehe die ersten Runden und lasse mich vom monotonen Motorgeräusch inspirieren…

Soweit für den Moment. Neugierig auf die NEUE? Ich schon, denn die kommende BAUMETALL-Ausgabe 6/2023 ist extrem dicht dran am Klempner- und Spenglerhandwerk.  Ach so: Probelesen ist jederzeit möglich. Bei Interesse einfach kostenlose Probeausgabe auf www.BAUMETALL.de/abo bestellen.   

Dankeschön!