Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Dauerhaft präsent beim Kunden

Kundenpräsente


Marketing fängt bereits im Kleinen an. Dabei muss es nicht immer die hochglänzende Firmenbroschüre oder die DVD mit der verfilmten Firmenpräsentation sein. Wie mit vergleichsweise geringem Aufwand ein Flyer entstehen kann, beschrieb der BAUMETALL-Workshop „Firmen- und Produktbroschüren selbst herstellen“ in BAUMETALL 8/2007. Ähnliche Wege geht auch Klempnermeister Michael Maul aus dem thüringischen Ronneburg. Zum Jahreswechsel bedachte er seine Kunden nicht wie sonst mit unterschiedlichsten Baumetallen, sondern mit einem individuellen Kalender. Dieser zeigt einen wunderbaren Querschnitt durch die Arbeiten und Aktionen des vielseitigen Kollegen. Dabei ist das mit Prefa gedeckte Einfamilienhaus ebenso zu sehen wie ein geschwungener, zinkgedeckter Turm oder unterschiedlichste und kunstvoll gefertigte Metallgegenstände. Besonders lebendig wirkt der Kalender durch seine persönliche Note. Beim Betrachten der Bilder wird unweigerlich Neugierde geweckt und der Kunde erkennt zwangsläufig, wie vielseitig unser schönes Handwerk ist.

Fazit: Eine ganz besondere Marketingmaßnahme – die in Erinnerung bleiben wird!

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags