Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Leserbeitrag

Mit Loch im Kopf

BAUMETALL-Leserin Tanja Bitzer aus Albstadt vom gleichnamigen Fachbetrieb sendete uns ein Foto einer überaus innovativen Entwässerungsanlage. Sie schrieb dazu: „Schon lange störte uns das Entwässerungsdetail unserer Eingangsüberdachung und die damit verbundene Tatsache, dass wir immer wieder dicke Regentropfen ins Genick bekamen. Unser Senior-Chef hatte die rettende Idee und baute kurzerhand eine in BAUMETALL ver-öffentlichte Gießkanne nach. Als er damit fertig war, kamen die Wassertropfen zwar konzentriert, aber noch immer nicht zielgenau am Boden an. In einem zweiten Arbeitsschritt wurde das Entwässerungssystem perfektioniert. Das Ergebnis ist eine Kupferfrau, der das Regenwasser durch Kopf, Körper und Beine fließt, um schließlich zielsicher das darunter liegende Blumenbeet zu bewässern.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ BM E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Themenhefte
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags