Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Das war´s #003

Lauras Wochenrückblick


Bloß nichts vergessen!

Es ist Montag in der BAUMETALL-Onlineredaktion und ein absolutes Jahreshighlight steckt mitten in der Vorbereitungsphase. Ab 29. September ist es wieder soweit und die BAUMETALL-Leserinnen und Leser können für ihre Favoriten unter 69 Klempnermeisterstücken abstimmen. Was für Sie als Nutzer möglichst problemlos und übersichtlich funktionieren soll, erfordert sowohl von der Redaktion als auch von der Technik eine umfassende Vorbereitung. Nach dem Anmeldeschluss wurden zunächst alle Bilder und Einsendungen aufbereitet und mit den wichtigen Startnummern versehen. Bis zur Freischaltung der Seite und parallelen Veröffentlichung in der BAUMETALL-Ausgabe 6 wird immer wieder gecheckt, dass auch wirklich nichts durcheinanderkommt. Ein schöner Nebeneffekt: Man entdeckt immer wieder neue Details an den außergewöhnlichen und einzigartigen Spenglerarbeiten. Mit dem Aufbau der Webseite wird die Vorfreude bei uns auf jeden Fall immer größer! Geht es Ihnen genauso?


Details, Details, Details

Neben der Vorbereitung des Wettbewerbs laufen auch die Vorbereitungen für die neue BAUMETALL-Ausgabe auf Hochtouren. Ein Blick auf die To-Do-Liste zeigt: Da sind noch einige Details zu klären. Für diese Veranstaltungsankündigung brauchen wir noch ein Foto und für meinen aktuellen Falzinatorbeitrag „Detailverliebt“ muss noch der Fragenkatalog erstellt werden. Dann geht es zur Terminabsprache. Anrufen oder E-Mail schreiben? Anrufen geht schneller. Im Hintergrund läuft die Rinneisenfräse. Da hat man gleich das Gefühl mit dabei zu sein. Ob wir diese Woche beim Vorrichten nochmal telefonieren können? Klar, für mich kein Problem!

BAUMETALL unterwegs

Am Ende der Woche gab es noch einen weiteren Höhepunkt im Redaktionsalltag: Ein Vorortbesuch bei Prefa in Wasungen. Dort werden in naher Zukunft die Erweiterungsarbeiten am Produktions- und Lagergelände abgeschlossen sein. Neben einer Besichtigung des laufenden Betriebs mit Prefa-Geschäftsführer Karsten Köhler stand auch der Austausch zu aktuellen Branchenthemen wie Erneuerbaren Energien, Nachhaltigkeit und Strukturwandel im Fokus.

Soweit für den Augenblick. Natürlich werden alle in „Das war´s #003“ angesprochenen Themen in kommenden BAUMETALL-Ausgaben und auf www.baumetall.de ausführlich behandelt. 

Viel Spaß und gutes Klempnertainment sowie ein heißes Wochenende     

 Ihr/Eure

Laura Kornhaaß

BAUMETALL-Onlineredakteurin, Klempnermeisterin